FU Oberhaching Newsletter Mai / Juni

Liebe FU-Damen,

der terminreiche Kommunalwahlkampf liegt hinter uns. Unser Landrat Christoph

Göbel konnte sich in der Stichwahl durchsetzen.

Von 29 Kommunen im Landkreis München haben 19 CSU BM den Einzug ins

Rathaus geschafft. Insgesamt 2 Frauen (Mindy Konwitschny SPD und Christine

Eisenmann CSU) im gesamten Landkreis!! Die beiden weiteren CSU-Kandidatinnen

Claudia Leitner und Sabine Wilhelm haben es leider nicht geschafft.

In Oberhaching schnitt unser BM Stefan Schelle mit 61,5 % der Stimmen sehr gut

ab. Unsere Kampagne „Damenwahl“ brachte nicht den gewünschten Erfolg. Unsere

3 bisherigen Kandidatinnen Karin Göbel, Anja Wille und Isabell Trapp von den 8

Damen, die sich zur Wahl stellten, konnten ihren Platz jedoch im Gemeinderat

halten. Gratulation! Insgesamt haben wir 8 Frauen von 24 Personen im Gemeinderat

Oberhaching (3x CSU, 3x Grüne, 1x SPD, 1x WGO).

Was ist in nächster Zeit bei unserer FU geplant: