Liebe FU-Damen,
der terminreiche Kommunalwahlkampf liegt hinter uns. Unser Landrat Christoph
Göbel konnte sich in der Stichwahl durchsetzen.
Von 29 Kommunen im Landkreis München haben 19 CSU BM den Einzug ins
Rathaus geschafft. Insgesamt 2 Frauen (Mindy Konwitschny SPD und Christine
Eisenmann CSU) im gesamten Landkreis!! Die beiden weiteren CSU-Kandidatinnen
Claudia Leitner und Sabine Wilhelm haben es leider nicht geschafft.
In Oberhaching schnitt unser BM Stefan Schelle mit 61,5 % der Stimmen sehr gut
ab. Unsere Kampagne „Damenwahl“ brachte nicht den gewünschten Erfolg. Unsere
3 bisherigen Kandidatinnen Karin Göbel, Anja Wille und Isabell Trapp von den 8
Damen, die sich zur Wahl stellten, konnten ihren Platz jedoch im Gemeinderat
halten. Gratulation! Insgesamt haben wir 8 Frauen von 24 Personen im Gemeinderat
Oberhaching (3x CSU, 3x Grüne, 1x SPD, 1x WGO).